Christine Coulter
Lättenstrasse 10
83 15 Lindau
Tel. 052 345 25 96
coulter@bluewin.ch
Gold- Gräber


Informationsbrief

Die verschiedenen Goldgräber-Kindergruppen treffen sich jede Woche wie folgt:
Im Goldgräber-Haus bei mir zu Hause, Lättenstr. 10, 8315 Lindau.

Kindergarten   Mittwoch 12.00 - 13.30 Uhr mit Mittagstisch
1.- 3.Kl. Montag & Dienstag 15.30 - 16.40 Uhr
4.- 6.Kl. Freitag 12.00 - 13.20 Uhr mit Mittagstisch

Wir singen, basteln, essen zusammen, machen Spiele und Theater. Ich erzähle Geschichten aus der Bibel, aus dem Alltag der Kinder, von Tieren, anderen Menschen, Ländern und Kulturen. Oft benutze ich zur Illustration meine grossen Handpuppen oder das Kasperlitheater. Kleine Feste bilden jeweils Höhepunkte. Zu unserem Programm gehören auch verschiedene freiwillige Hilfsaktionen, wie zBsp. älteren oder kranken Leuten eine kleine Überraschung zusammen mit ein paar Liedern bringen, Waisenkinder unterstützen etc.

Wir heissen Goldgräber, weil die Bibel wertvoller ist als Gold (Zitat vom König David). Nach diesem Gold graben wir mit dem Ziel, dass die Kinder Sicherheit und Geborgenheit finden in dem Wissen, dass Gott jedes Einzelne in seiner Eigenart liebt und annimmt.Was ich vermitteln möchte, ist im folgenden Lied treffend zusammengefasst:

Deine unsichtbaren Geschenke, Herr, sind grösser als alles was man sieht.
Sie machen mein Leben reich und schön, drum dank ich dir mit meinem Lied.
Ich kann lieben, weil du mich so liebst, kann vergeben, weil du auch mir vergibst,
kann verstehen, weil du mich verstehst, ich kann Frieden bringen, weil du mit mir gehst.

Kindern von verschiedenen Konfessionen, Denominationen und Religionen kommen in die Goldgräber.

Damit sich die Eltern auf die Betreuung der Kinder direkt nach der Schule verlassen können, fahre ich die angemeldeten Kinder vom Schulhaus Buck mit meinem kleinen Bus.

Die Teilnahme ist gratis und verpflichtet zu nichts.

Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr Kind die Goldgräberstunden besuchen dürfte. Auch Erwachsene sind jederzeit willkommen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an mich.

Mit freundlichen Grüssen


Christine Coulter
Lättenstr. 10
8315 Lindau
Tel. 052 345 25 96 Nat. 079 625 81 79‬